Leitbild

Wir verstehen uns als kompetente, zugewandte Beraterinnen und Begleiterinnen von Frauen und Mädchen in allen Gesundheit und Krankheit betreffenden Fragen.

Lebensübergänge und Wechselzeiten wie Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahre sehen wir nicht als Krankheit an, sondern verstehen sie als Zeiten körperlicher und seelischer Veränderungen, die nur in seltenen Fällen eine medikamentöse Behandlung erfordern.

Wir bemühen uns, unseren Patientinnen die Entstehung und die in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten einer Erkrankung so zu erklären, dass sie in der Lage sind über die Therapie informiert und kritisch mitzuentscheiden.

Bei der Beratung über und der Behandlung von gutartigen und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen handeln wir nach neuesten medizinischen Erkenntnissen und Leitlinien.

Mit regelmäßigen Fortbildungen des gesamten Teams und der Anwendung eines modernen Qualitätsmanagementsystems wollen wir die Betreuung unserer Patientinnen, aber auch unsere Zusammenarbeit ständig verbessern.

Ein freundlicher Umgang und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig. Dazu gehört auch, dass uns Kritik willkommen ist.